Skip to content

Lesung mit Judith Allert

Wann

26. Mai 2025 
9:30 – 10:30

Wo

Stadt- und Kur­bi­blio­thek Tambach-Dietharz
Burg­stall­straße 31a, Tam­bach-Diet­harz, 99897 

Veranstaltungstyp

Lade Karte …

Judith Allert liest aus ihrem Kin­der­buch, „Die Insel der Tier­aben­teuer – Eine geheime Spur“

Will­kom­men auf der Insel der Tier­aben­teuer!  Hier riecht die Luft nach Freund­schaft, Geheim­nis­sen und Brausepulver

Pau­line liebt Tiere! Kein Wun­der, dass Wuschel­hund Peps und sie, kaum ist sie nach Bad Brau­se­wind gezo­gen, sofort unzer­trenn­lich sind. Vor allem, weil Pau­line jedes Wort ver­steht, das Peps sagt! Er wie­derum ver­steht alle Tiere – kann also prima dol­met­schen. Wie prak­tisch! Zusam­men mit Felix grün­den die bei­den die Tier­ret­ter-Bande. Ihr erster Fall? Auf der Insel ver­steckt sich ein selt­sa­mes Zot­tel­we­sen. Ist es tat­säch­lich ein Yeti, wie Felix behaup­tet? Ihre Suche führt sie über den glit­zern­den See auf den höch­sten Berg und mit­ten hin­ein in ein span­nen­des, wit­zi­ges und tie­risch-tol­les Abenteuer.

Eine Lesung für Kin­der der zwi­schen 6 – 8 Jah­ren zum fan­ta­sie­vol­len und fre­chen Kin­der­buch von Judith Allert mit vie­len tol­len, wit­zi­gen und super­sü­ßen Bil­dern von Sarah Garbers.

Ver­an­stal­ter: Fried­rich-Bödecker-Kreis für Thü­rin­gen e.V. Geför­dert durch das Thü­rin­ger Mini­ste­rium für Bil­dung, Wis­sen­schaft und Kultur.

An den Anfang scrollen