Überspringen zu Hauptinhalt
Name

Andreas Pflüger

eigentlicher Name

Pseudonym/e

Paul Grün
Anatol Roth

Genre
Biografie

* 15.10.1957 in Bad Langensalza; aufgewachsen in Saarbrücken, nach dem Schulbesuch Studium der Theologie, Germanistik und Philosophie in Saarbrücken und Berlin; ab Anfang der 1980er Jahre schriftstellerisch tätig; 1987 mit Stefan Warmuth Gründung der Comédie Berlin; neben Texten für das Theater schreib er Hörspiele; daneben entstanden Dokumentarfilme und eine Vielzahl von Drehbüchern für Film und Fernsehen, durch die er zu einem der bekanntesten Drehbuchautoren der Gegenwart wurde; sein Debüt als Romanautor legte er 2004 mit "Operation Rubikon" vor; Andreas Pflüger lebt in Berlin.

Bibliografie

Operation Rubikon, Thriller, München 2004;
Endgültig, Thriller, Berlin 2016;
Niemals, Thriller, Berlin 2017;
Geblendet, Thriller, Berlin 2019;

An den Anfang scrollen