Skip to content

Lyrik im Garten mit Dominik Dombrowski und Lütfiye Güzel

Wann

4. Juli 2026 
19:00 – 20:30

Wo

Gar­ten in Rothenstein
Burg­straße 52, Rothen­stein, 07751 

Veranstaltungstyp

Lade Karte …

Lyrik im Gar­ten mit Domi­nik Dom­brow­ski und Ramona de Jesús

Wir laden ein ins Grüne mit zwei span­nen­den poe­ti­schen Stimmen.

 

Die Lyrik von Ramona de Jesús bewegt sich zwi­schen Poe­sie und Essay, zwi­schen per­sön­li­cher Erfah­rung und sprach­li­cher Erkun­dung. Ihre Pro­sa­ge­dichte ver­bin­den poe­ti­sche Bil­der mit einem suchen­den, erkennt­nis­ori­en­tier­ten Schrei­ben und eröff­nen neue Per­spek­ti­ven auf Spra­che, Iden­ti­tät und Zugehörigkeit.

Domi­nik Dom­brow­skis Gedichte glei­chen Séan­cen. Der Autor beschwört Gestalt­wand­ler und Erin­ne­rungs­we­sen, mul­ti­l­in­guale Füchse, einen nicht­ster­ben­den Schwan, John Cage, T.C. Boyle, einen Schwimm­nu­del­mann namens Har­vey, Tommy Leo­netti oder eine ver­schleppte Mumie, die auf einem Bil­lard­tisch endet.

Ein­tritt : kostenlos.

Ver­an­stal­ter: Lese-Zei­chen e.V. mit freund­li­cher Unter­stüt­zung des Thü­rin­ger Mini­ste­ri­ums für Bil­dung, Wis­sen­schaft und Kultur.

An den Anfang scrollen