Werwolf und Weltraum
Workshop Kreatives Schreiben am 24. Januar im Kultur: Haus Dacheröden.
Wenn die Tage kürzer werden, tritt er auf die Bühne: der Mond. Mal silbern schimmernder Romantiker, mal misstrauisch beäugter Vollmond, der angeblich unseren Schlaf und unsere Gefühle durcheinanderbringt. Gerade in der dunklen Jahreszeit, wenn der Mond die Nacht erhellt und uns einlädt, genauer hinzusehen, genauer hinzuhören und genauer zu schreiben, wird er zum perfekten Verbündeten für kreative Texte. Er beleuchtet das Unheimliche, das Staunende, das Einsame – und manchmal auch das herrlich Absurde.
Folgen wir dem wandelbaren Gesellen durch alle Phasen seines Lebens. Streifen wir durch nächtliche Wälder, wo Werwölfe bei Vollmond heulen dürfen. Tauchen wir in Ebbe und Flut und fragen uns, warum der Mond ganze Ozeane bewegen kann, obwohl er so weit weg ist. Natürlich landen wir auch auf dem Mond – zumindest schreibend.
Dieser Workshop ist für alle, die Lust haben zu experimentieren, zu spinnen, zu leuchten und vielleicht ein kleines bisschen mondsüchtig zu werden. Treffen wir uns am Samstag auf ungewöhnlichen Umlaufbahnen: Ich freu mich drauf!
Kreatives Schreiben mit Anke Engelmann: immer am letzten Samstag im Monat, immer 10 bis 15 Uhr
ACHTUNG im Januar und im Februar ausnahmsweise nicht im Turnus, sondern eine Woche eher: auch im Februar am 21. 2.
Anmeldung:
Mail an: engelmann@poesiebuero.de
Kosten: 55 Euro, ermäßigt 42 Euro. Rabatt möglich
Veranstalter: Erfurter Herbstlese e.V.