Ausschreibungen

Nützliche Adressen
www.wikipedia.org
www.uschtrin.de

Autorenwohnungen des Lese-Zeichen e.V.

Autorenwohnung

Ab Mai stellt der Lese-Zeichen e.V., Förderkreis des Verbandes deutscher Schriftsteller Thüringen, wieder eine Autorenwohnung zur Verfügung.

In den vorigen Jahren wohnten einige Autorinnen und Autoren auf der Burg und waren mit den Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten sehr zufrieden. Henryk Bereska schreibt: „Da war nichts von Dachkammeratmosphäre des ’armen Poeten’... der Blick aus dem Fenster gleitet in drei Himmelsrichtungen über eine Landschaft, die allein schon den Betrachter poetisch inspiriert. Fabelhafte Bedingungen zum Arbeiten.”

Ranis liegt ca. 30 km von Saalfeld bzw. 5 km von Pößneck entfernt. Der Zug fährt lediglich bis Pößneck. Die Wohnung ist hinreichend aber nicht komfortabel möbliert. Sie hat eine kleine Küche, Dusche und Waschbecken. Die Toilette befindet sich allerdings ein Stockwerk tiefer im Erdgeschoß. Für anfallende Fragen steht eine Mitarbeiterin des Vereins zur Verfügung.

Anmeldung und Fragen an den

Lese-Zeichen e.V.
Thüringer Büro zur Förderung von Literatur und Kunst
Carl-Zeiss-Platz 15
07743 Jena

Tel: 03641 / 493900
e-mail: ranis(at)lesezeichen-ev.de

www.lesezeichen-ev.de

zurück