Überspringen zu Hauptinhalt

Isegrimm (Synopsis)

Antje Babendererde

 

Jola lebt in einem klei­nen Dorf in Thü­rin­gen und ist mit Kai zusam­men, den sie ihr Leben lang kennt. Am lieb­sten ist sie drau­ßen im Wald und beob­ach­tet Tiere, eine Frei­zeit­be­schäf­ti­gung, der Kai und ihre Freun­din Sassy nur wenig abge­win­nen können.
Doch in die­sem Som­mer ist alles anders. Ein myste­riö­ser Dieb treibt sein Unwe­sen im Dorf, Jola und ihre Freunde kom­men einem alten Nach­kriegs­ge­heim­nis auf die Spur und Gerüchte tau­chen auf, dass der Mann, der Jolas beste Freun­din ermor­dete, und sich nach sei­ner Ver­haf­tung selbst rich­tete, gar nicht der wahre Mör­der war.
Jola fühlt sich auf ein­mal beob­ach­tet in ihrem Refu­gium, und eines Tages macht sie eine merk­wür­dige Ent­deckung, die ihr Leben und das des Dor­fes ver­än­dern wird.


Ise­grimm, Arena Ver­lag, Würz­burg 2016.
Der Abdruck erfolgt mir freund­li­cher Geneh­mi­gung des Arena Ver­lags Würzburg.

An den Anfang scrollen